Was ist ein Bandscheibenvorfall?

Ein Bandscheibenvorfall ist eine häufige Erkrankung, die starke Schmerzen verursachen kann. Bei einem Bandscheibenvorfall kann eine der Bandscheiben in Ihrem Rücken auf einen Nerv drücken, was zu Schmerzen, Taubheitsgefühl und manchmal auch zu Muskelschwächen führen kann.

Was ist eine Bandscheibenvorwölbung?

Eine Bandscheibenvorwölbung ist eine häufig vorkommende Erkrankung der Wirbelsäule, bei der die Bandscheibe über ihren normalen Bereich hinausragt. Sie kann Schmerzen und Missempfindungen verursachen und betrifft oft Menschen im mittleren Alter.

Mein Rücken ist „krumm“- Was ist eine Skoliose?

Eine Skoliose ist eine seitliche Verkrümmung der Wirbelsäule. Sie kann angeboren auftreten oder sich während der Wachstumsphase entwickeln. Die Skoliose kann in verschiedenen Schweregraden auftreten und zu Schmerzen und Bewegungseinschränkungen führen.

Plötzlich Rückenschmerzen- was ist ein Hexenschuss?

Ein Hexenschuss, medizinisch als Lumbago oder Lumbalgie bezeichnet, ist ein plötzlicher, starker Schmerz meist im unteren Rücken, der oft durch eine Fehlbewegung verursacht wird.

Was ist eine Spinalkanalstenose?

Eine Spinalkanalstenose ist eine Verengung des Wirbelkanals, die zu Schmerzen und Bewegungseinschränkungen führen kann. Diese Erkrankung tritt häufig bei älteren Menschen auf und kann durch Arthritis, Verletzungen oder natürliche Abnutzung verursacht werden. Symptome können Beinschmerzen, Missempfindungen bis Taubheitsgefühl und Schwäche sein.

Die Beschreibung aller hier dargelegten Beschwerden dient nur als Information für Patienten, da wir laut Gesetzgeber als Heilpraktiker keine beispielhaften Erkrankungen aufführen dürfen, da dies als Heilversprechen angesehen wird.

Wenn Sie wissen möchten, ob die Osteopathie bei Ihren Beschwerden helfen kann, kontaktieren Sie uns gerne und wir beraten Sie in einem persönlichen Gespräch. Ihr Team der Osteopathie Düsseldorf

osteopathie, düsseldorf, osteopathie Grafenberg, osteopath Düsseldorf, Orthopäde, Rückenschmerzen Düsseldorf, osteopathie für Schwangere, Bandscheibenvorfall, Hebamme Düsseldorf, Säugling, Bauchschmerzen Säugling, Baby